Hilfe

Wozu dient ein Benutzerkonto?

Das Benutzerkonto dient in erster Linie Ihrer Bequemlichkeit. Sie können Ihre Adressdaten hinterlegen und wenn Sie öfter bestellen, erparen Sie sich das Ausfüllen des Bestellformulares. Ausserdem können Sie ein Warenkorb abspeichern und zu einem späteren Zeitpunkt weiterbearbeiten. Wir arbeiten jedoch noch an weiteren Diensten und hoffen auf Anregungen von Ihnen. Sie können aber auch gern als sogenannter "Gast" bestellen.

Wie kann ich mich registrieren, bzw ein Benutzerkonto anlegen?

Klicken Sie bitte im Titel auf "anmelden" und anschliessend auf Benutzerkonto anlegen, füllen Sie in die Felder aus. Klicken Sie anschliessend auf absenden. 

Warum funktioniert meine Anmeldung nicht mehr?

Bei der Umstellungen des Webshops konnten die alten Kundendaten mit den Logins nicht übenommen werden. Wir bitten Sie daher sich erneut zu registrieren.

Was bedeuten die kleinen Symbole bei Besonderheiten?

   
Artikel nicht Rabattfähig Artikel nicht rabattierfähig. Z.B. Artikel, die sehr knapp kalkuliert sind und Bücher (unterliegen in Deutschland der Preisbindung) 
Artikel schwarzlichtfähig Artikel ist schwarzlichttauglich (leuchtet unter UV-Licht/Schwarzlicht)
Artikel mit Extra-Versandkosten Artikel mit Extra-Versandkosten. Für diese Artikel sind Sperrgutzuschläge zu zahlen, die wir weiterberechnen müssen.
Artikel mit langer Lieferzeit Artikel mit einer langen Lieferzeit. Diese Artikel werden bei Bestellung erst hergestellt, z.B. die Circuszelt. Bitte Lieferzeit erfragen.
Artikel vom Umtausch ausgeschlossen Artikel vom Umtausch ausgeschlossen. Das betrifft z.B. Zauberartikel und nicht eingeschweisste CDs und DVDs. Ausnahme natürlich beschädigte Artikel

 Ich möchte lieber per Fax / Brief bestellen. Wie geht das am Besten?

Laden Sie sich hier unser Bestellformular herunter, tragen Sie die gewünschten Artikel ein und abschicken.

Was bedeutet "Lieferbarkeit"?

Die Anzeige der Lieferbarkeit soll Ihnen bei Ihrer Bestellung helfen, besser abzuschätzen, was geliefert werden kann. "lieferbar" bedeutet, dass der Artikel zu diesem Zeitpunkt noch ausreichend am Lager ist.
"kurzfristig lieferbar" bedeutet, dass der Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht am Lager ist, aber bei bereits bei unserem Lieferanten bestellt wurde oder dass dieser Artikel direkt von unserem Lieferanten an Sie verschickt wird.
"zur Zeit nicht lieferbar" bedeutet, dass dieser Artikel nicht am Lager ist und auch nicht bestellt ist. Eine Lieferung in absehbarer zeit ist nicht möglich.
"Lieferzeit erfragen" bedeutet, dass dieser Artikel aus technischen Gründen eine längere Lieferzeit hat, z.b. Zelte, die erst angefertigt werden müssen.

Wie funktionieren Lieferungen ins Ausland?

Für alle Lieferungen außerhalb Deutschlands gilt: Keine portofreie Lieferung! Die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht der Sendung. Sofern Sie es wünschen informieren wir Sie vorher über die Kosten. Der Mindest-Bestellwert beträgt 25,- €. Lieferungen werden nur gegen Vorkasse, gegen Nachnahme oder Kreditkartenzahlung ausgeführt. Bitte beachten Sie auch, dass bei Lieferungen ausserhalb der EU Zollgebühren anfallen können!
• Einzahlungen und Überweisungen aus dem Ausland bitte nur auf folgende Konten:

Hamburger Sparkasse, BIC: HASPDEHHXXX
IBAN: DE 27 2005 0550 1233 1230 07
oder
Postbank Hamburg, BIC: PBNKDEFF
IBAN: DE 80 2001 0020 0753 7752 05

Welche Versandkosten fallen an?

Unsere Versandkostenpauschale beträgt 5,00 EURO bis Bestellungen unter 125,00 EURO. Einige Artikel haben jedoch noch spezielle Versandkosten. Diese werden auf der jeweiligen Artikelseite angezeigt.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Wenn Sie mit Ihrem Bestellwert nicht über 10,- EURO kommen, eine unserer Rabattstufen erreichen möchten oder einfach nur die Versandkosten gering halten möchten, dann tun Sie sich mit Freunden, Kollegen und Bekannten zusammen und drücken Sie ihnen den Katalog in die Hand. Es findet sich bestimmt der eine oder andere Artikel, der noch bestellt werden kann. Sie können sich auch gern von uns telefonisch beraten lassen. Der Trend geht eindeutig in Richtung Sammelbestellung, denn der Vorteil liegt auf der Hand:

- Bestellungen unter 10,- EURO können wir aus organisatorischen Gründen nicht mehr bearbeiten!
- Je mehr bestellt wird, desto geringer sind die anteiligen Porto- und Versandkosten für Sie als Empfänger!
- Schon ab 125,- EURO liefern wir portofrei!

Gibt es Rabatte bzw. Ermäßigungen

  • Ab 125,– EURO liefern wir portofrei! (Bitte beachten Sie, dass einige wenige Artikel von der Porto-Befreiung ausgenommen sind).
  • Wenn Ihr Bestellwert 250,00 EURO erreicht, erhalten Sie auf alle rabattfähigen Artikel 5 % Rabatt!
  • Wenn Ihr Bestellwert 500,00 EURO erreicht, erhalten Sie auf alle rabattfähigen Artikel 10 % Rabatt!
  • Wenn Sie nur knapp darunter sind lohnt es sich Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen oder Nachbarn zu fragen etwas dazu zubestellen!

Wir kann ich meinen Gutschein verrechnen lassen?

Unser Webshop kann zur Zeit nur die Gutschein-Codes im Warenkorb verarbeiten, nicht aber die Gutscheine aus Papier mit Datum und Stempel darauf mit einer Gutschein-Nummer 12010000 oder 14120000 etc. Wenn Sie so einen Betrags-Gutschein haben, können Sie den nur im Lauf Ihrer Bestellung (Zahlungsvorgang) als Bemerkung mitteilen. Wir werden diesen dann hier intern mit Ihrer Bestellung verrechnen. Das klappt auch wenn Sie per Paypal oder Kreditkarte zahlen -  denn, sobald wir ausliefern, ziehen wir auch nur den Betrag ein, der auf der Rechnung steht. Sie können auch einfach anrufen oder mailen und bestellen, dann übernehmen wir den Service für Sie.

Mit welchen Lieferzeiten muß ich rechnen?

Zur Zeit liefern wir die Bestellungen innerhalb von 7 Tagen aus. Da wir sehr bemüht sind immer komplett zu liefern halten wir Bestellungen auch schon mal zurück, wenn wir auf fehlende Artikellieferungen warten. Spätestens nach 3 Wochen schicken wir die vorhandenen Artikel raus oder wir melden uns bei Ihnen um den Sachverhalt zu klären. Sollten Sie dann nichts von uns gehört haben, bitten wir um Nachricht, damit wir Nachforschungen anstellen können.

Diese Liste wird laufend aktualisiert! Ist Ihre Frage nicht dabei? Taucht ein Fehler bei Ihnen auf? Bitte geben Sie uns Bescheid!